betonWare an Rhein und Mosel

betonWare an Rhein und Mosel

Burg Andernach Bronzeminiatur auf Umgebungsmodell in Beton
3D Computerdata - Adler & Schmidt GmbH, 3D-Modell von werk 5
Orientierungsstein aus Beton von betonWare - Bronzemodell von Ars Liturgica

 

Im Sommer 2010 konnte der 1. Bauabschnitt eines umfangreichen Projekts abgeschlossen werden: die Umsetzung des touristischen Informations-, Leit- und Orientierungsystems für die staatlichen Burgen, Schlösser und Altertümer im Mittelrheintal.

Im Auftrag des rheinland-pfälzischen Finanzministeriums, vertreten durch den Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung, wurde der Entwurf von Adler & Schmidt Kommunikations-Design mit Meuser Architekten, Berlin realisiert.

In einzigartiger Weise kann der Besucher anhand so genannter Orientierungssteine die historischen Sehenswürdigkeit barrierefrei »begreifen« - die aus Beton gefertigten Geländemodelle bieten dabei einen Überblick der umgebenden Landschaft.

 

Eine ausführliche Dokumentation ist in Vorbereitung.

http://www.adler-schmidt.de/

http://www.orientieren.com